Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ26750001
BICNOLADE21NOH

Ihre Sparkasse: Die leistungsfähige Bank in Ihrer Nähe

Wir, die Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn, sind ein modernes und kundenorientiertes Kreditinstitut, das eng mit der Region Grafschaft Bentheim verbunden ist.

Norbert Jörgens, Vorstandsvorsitzender

"Seit 1994 fühle ich mich mit meiner Familie in der Grafschaft sehr wohl. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Meine Bankausbildung begann 1981 bei der Deutschen Bank in Rheine. Nach diversen Aufgaben in Bielefeld, Soest und Frankfurt – vorwiegend im Firmenkundengeschäft – übernahm ich 1994 die Leitung des Firmenkundengeschäftes der Deutschen Bank in Nordhorn. Mein Zuständigkeitsbereich erstreckte sich über die Landkreise Grafschaft Bentheim und Emsland sowie die angrenzenden Niederlande.

2001 wechselte ich als stellvertretender Vorstand zur Sparkasse Nordhorn ins Firmenkundengeschäft. In 2008 wurde ich zum Vorstand gewählt – mit Zuständigkeit für das gesamte Kundengeschäft, das Treasury und Wertpapiergeschäft sowie das Marketing. Seit dem 1. August 2022 bin ich Vorstandsvorsitzender mit Verantwortung für die bisherigen Ressorts sowie den Personalbereich.
Familie ist mir sehr wichtig und ich verbringe gern Zeit mit ihr zusammen. Tennis und Joggen gehören zu meinen Hobbies. Der Sport macht mir viel Freude und ist ein schöner Ausgleich zur Arbeit. Ehrenamtlich engagiere ich mich in der katholischen Kirche (Kirchensteuerrat Bistum Osnabrück), im Lions Club sowie im Vorstand der Wirtschaftsvereinigung."
 

Sven Fischer, Vorstandsmitglied

"Ich bin 1974 in Göttingen geboren, verheiratet und Familienvater von zwei erwachsenen Kindern.
Seit Beginn meiner Sparkassen-Ausbildung im Jahr 1994 habe ich für die Sparkasse Göttingen gearbeitet, zuletzt in leitenden Positionen für die Bereiche Revision und Marktfolge Kredit. Zudem war ich in Göttingen als stellvertretender Vorstand und Generalbevollmächtigter für diverse Großprojekte verantwortlich. Seit dem 1. August 2022 bin ich Vorstandsmitglied bei der Kreissparkasse Nordhorn und für Stabs- und Marktfolgebereiche zuständig.
In meiner Freizeit kümmere ich mich gerne um unsere beiden Pferde und erkunde die Grafschaft mit dem Rad, das ich auch gerne für den Arbeitsweg zur Sparkasse nutze."

 

Ihre starke Partnerin in der Nähe

Wichtig für Mensch und Wirtschaft

Die Sparkasse ist eine starke Partnerin in der Region.

Der Mensch im Mittelpunkt

Als Mensch und Kunde stehen Sie bei Ihrer Sparkasse im Mittelpunkt.

Chance für junge Menschen

Die Sparkasse ist eine wichtige Arbeitgeberin und Aus­bildungs­betrieb in der Region.

Für die Gesellschaft aktiv

Mit Spenden und Sponsoring unterstützt die Sparkasse Vereine und Initiativen vor Ort.

Stiftungen und Förderungen

Sparkassenstiftung, Sportförderung, Jugendförderung - Gut für die Grafschaft. 

Berück­sichtigung von Nach­haltigkeit in der Anlage­beratung und Versicherungs­vermittlung

Nachhaltigkeit in der Anlageberatung

Eine verantwortungs­volle Anlage­beratung gehört zum Selbst­verständnis Ihrer Sparkasse. Daher wird auch der Faktor Nachhaltigkeit in der Anlage­beratung berück­sichtigt. Wie genau dies erfolgt, erfahren Sie im Rahmen der Informationen gemäß der nachhaltigkeits­bezogenen Offenlegungs­pflichten.

Nachhaltigkeit in der Versicherungsvermittlung

Auch in Versicherungs­fragen berücksichtigt Ihre Sparkasse als regional verwurzeltes Kredit­institut den Faktor Nachhaltigkeit. Wie genau dies erfolgt, erfahren Sie im Rahmen der Informationen gemäß der nachhaltigkeits­bezogenen Offenlegungs­pflichten.

Geschäftsbericht und Offenlegungsbericht

Geschäftsbericht

Hier finden Sie den aktuellen Geschäftsbericht als Download.

Offenlegungsbericht

Hier finden Sie den aktuellen Offenlegungsbericht als Download.

i