Sparkasse

Nordhorn. In der Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn gibt es einen Wechsel auf der Führungsebene: Nach 19 Jahren als Leiter Private Banking und insgesamt 44 Berufsjahren im Bankgewerbe geht Claus Husteden in die passive Phase der Altersteilzeit. Auf den Schüttorfer folgt Heiko Lind, Leiter der Wertpapierabteilung, dessen Aufgabenbereich erweitert wurde. „Wir danken Claus Husteden für seine fast zwei Jahrzehnte lange Arbeit in unserer Sparkasse. Er hat den Bereich der Vermögensanlage entscheidend geprägt. Unsere Kunden haben von seiner langjährigen Erfahrung sehr profitiert“, verdeutlicht Norbert Jörgens, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Nordhorn.

Der 53-jährige Diplom-Ökonom und diplomierte Bankbetriebswirt (ADG), Heiko Lind, wechselte 2004 als Leiter der Treasury- und Wertpapierabteilung zur Sparkasse nach Nordhorn. Zuvor war er als Leiter des Gesamtbank-Consulting für Kreditgenossenschaften bei der DZ-Bank tätig. „Seit fast 20 Jahren obliegt mir nicht nur das Management der sparkasseneigenen Wertpapiere, die Liquiditätssteuerung sowie die Refinanzierung der Sparkasse, sondern mein Team aus der Wertpapierabteilung erarbeitet auch seit Jahren Anlagestrategien für unsere Kunden. Diese Wertpapierempfehlungen geben wir über unsere Anlageberater an unsere Sparkassenkunden weiter“, verdeutlicht Lind seinen bisherigen Wirkungskreis und fügt hinzu: „Nun freue ich mich, als Leiter Private Banking auch unseren vermögenden Privat- und Firmenkunden direkt mit Rat und Tat bei der Vermögensanlage zur Seite stehen zu können“, blickt er mit Spannung auf die neue Aufgabe. Unterstützt wird Lind von fünf weiteren Spezialberatern aus dem Private Banking-Center.

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

jpg Husteden_Lind_Sparkasse