Jugendförderung

Nordhorn. Wer musikalischen Hochgenuss mit Nachwuchstalenten erleben möchte, ist am Mittwoch, 7. Februar, um 18.30 Uhr im Nordhorner Konzert- und Theatersaal herzlich willkommen. Dort stellen sich nach Abschluss des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Grafschaft Bentheim im Preisträgerkonzert vor. Ausrichter der musikalischen Veranstaltung ist die Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn in enger Kooperation mit den drei Grafschafter Musikschulen (Musikschule Nordhorn, Musikschule Niedergrafschaft, Musikakademie Obergrafschaft). Der Eintritt ist frei.

Die jungen Musikerinnen und Musiker aus der gesamten Grafschaft präsentieren ein Konzert mit den Highlights aus ihren Wettbewerbsprogrammen. Zu hören sind Stücke verschiedener Epochen mit Gesang, Violine, Klavier, Gitarre, Bass-Gitarre, Blasinstrumente sowie Percussion-Ensemble. Im Rahmen der Veranstaltung werden die Preisträgerinnen und Preisträger durch die Grafschafter Bürgermeister, Musikschul-Fördervereine und die Kreissparkasse geehrt.